Donnerstag, 23. September 2021
Notruf: 122

HERBSTFEST 2021 ABGESAGT!!!

HERBSTFEST 2021 ABGESAGT!!!

Leider müssen wir bekanntgeben, dass unser Herbstfest dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Wir freuen uns euch bei unseren Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Die Kameraden der FF Kaisersberg

Weiglmoaralm-Gottesdienst 2021 (2)

Der Weiglmoaralm-Gottesdienst 2021 ist Geschichte

und wir sagen allen die gestern den Weg zu uns gefunden haben DANKE!

Trotz der schlechten Wettervorhersage meinte es das Wetter gut mit uns und bescherte uns ein Traumtagerl auf der Weiglmoaralm.

Nur schwer konnten wir uns am Samstag vorstellen, dass das Fest bei so einem Wetter über die Bühne

geht, als wir alles im strömenden Regen vorbereiteten.

Wir waren wieder Ziel zahlreicher Wanderer🚶, Radfahrer🚵‍♂️, Traktoren🚜 und sonstiger Fahrzeuge, bei welchen

Herr Dr. Walter Pichler die Segnung der Fahrzeuge durchführte. Die Messe wurde von unserem HFM Peter Pechan abgehalten.

Für die musikalische Umrahmung sorgten der Musikverein St.Stefan/Kaisersberg und die Lobminger-Musi. Danke dafür!

Natürlich durften wir auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen,

wie Bürgermeister Ronald Schlager, ABI Herbert Edlinger und Abordnungen der Nachbarwehren,

welche von uns kulinarisch mit Gegrilltem, Brennsterz und Mehlspeisen verwöhnt wurden.

Außerdem bedanken wir uns für die Einhaltung der 3G-Regel und den reibungslosen Ablauf bei der Registrierung.

 

Jugendfeuerwehrleitstungsbewerb

Am 10.07.2021 fand der des Bereiches Leoben in Kammern statt,

welcher von der FF Seiz organisiert wurde. Stolz dürfen wir verkünden, dass alle Jugendlichen trotz

kurzer Vorbereitungszeit tolle Leistungen zeigten und ihre jeweiligen Aufgaben mit Bravour bewältigten.

So haben am 10.07.2021 JFM Berger Leon, JFM Götzfried Viktoria, JFM Hochfellner Simon JFM Krasser Rafael und JFM Petzl Kendra

das Wissenstestpiel in Bronze erfolgreich absolviert. JFM Peer Niklas konnte das Jugendeistungsabzeichen in Bronze

und JFM Scherer Julian das Jugendleistungsabzeichen in Silber dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres Abschnittes erreichen.

Gratulation zu euren tollen Leistungen!

Bleibt weiterhin so motiviert! Wir sind stolz auf euch!💪🚒

Übungsalarm, Volksschule und Kindergarten St. Stefan o. L.

Am 05.07.2021 um 9:00 Uhr,

Übungsalarm in der Volksschule und Kindergarten St. Stefan o. L.

Heute erreichte uns um 09:00 ein Sirenenalarm S03-Übung starke Rauchentwicklung im 1 Obergeschoss in der Volksschule.

Gemeinsam mit dem Löschzug Lobming und der Freiwillige Feuerwehr Kaisersberg konnten wir 3 Atemschutztrupps stellen.

Die Aufgabe von diesen Trupps bestand der Brandbekämpfung und

der Evakuierung der Schulklassen und Kindergartengruppen!

Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehren und Direktorin mit Lehrpersonal konnte die Übung einwandfrei durchgeführt werden.

Jugendförderung durch FELIX Austria & ÖBFV

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Kaisersberg freut sich über eine Förderung durch den Felix & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf. Diese von der Firma FELIX Austria und dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband initiierte Aktion unterstützt Feuerwehrjugendgruppen direkt bei ihren Aktivitäten.
Aufgrund der diesjährigen Neugründung unserer Feuerwehrjugendgruppe und der damit verbundenen komplett neuen Einkleidung bekamen wir eine Förderung in Höhe von € 410,- gewährt.
Wir bedanken uns recht herzlich beim ÖBFV und FELIX Austria!