Freitag, 17. August 2018
Notruf: 122

Weiglmoaralmfest 2018

Unser Weiglmoaralm-Gottesdienst wurde auch dieses Jahr wieder gut besucht. Das Wetter hat bis am späten Nachmittag mitgespielt. Viele entschlossen sich nach den kurzen Schauern doch noch nicht die Heimreise anzutreten.

Auf diesem Weg möchten wir, die Kameraden der FF Kaisersberg, uns bei allen Besuchern und Freunden für die rege Teilnahme bedanken. Es war wieder einmal ein Highlight des Kalenderjahres und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

 

Mehr Bilder der Veranstaltung gibt es hier oder hier.

Drucken

Florianifeier 2018

Bei der heurigen Florianimesse am 5.Mai war wieder einiges los. Das Wetter hat uns pünktlichst mit Beginn der Veranstaltung perfekt in die Karten gespielt. Ehrungen außerhalb der Feuerwehr, als Dank für die Unterstützung beim Rüsthauszubau: Bürgermeister Ronald Schlager, Herr Wolfgang Steiner von der Firma Hitthaller und Herr Ing. Günther Twrdy vom Grafitbergbau Kaisersberg. Auszeichnungen: EHBI Achamer Johann(50 Jahre), OBI Lirsch Andreas(25 Jahre), BM Lechner Christian(25 Jahre),HLM d.V. Götschl Peter(Verdienstabzeichen der 2.Stufe in Silber vom LFV), LM d.V. Kramberger Wolfgang(Verdienstabzeichen der 3.Stufe in Bronze des LFV) Beförderungen: OFM Omer Christopher zum HFM, FM Lorenzoni Martin zum OFM, PFM Sebastian Tatschl zum FM, PFM Götschl Florian zum FM Angelobungen: JFM Lechner Daniel und JFM Lirsch Dominik

Mehr Bilder der Veranstaltung gibt es hier.

 

Drucken

Herbsfest 2017

Dieses Jahr luden wir am 23.September bereits zum fünften mal zum Herbstfest der FF Kaisersberg.
Kulinarisch verwöhnten wir unsere Gäste mit einem Kaisersberger Gröstl, Leberkässemmerl und heißen Maroni. Wie im Vorjahr gab es natürlich wieder eine eigene Sturmbar. Dieses Jahr feierte unsere Seidlbar Premiere. Die Aussicht konnte man von der Drehleiter aus genießen und für die Kleinen gab es eine Hüpfburg.

Für die musikalische Gestaltung sorgten der Musikverein Lobming sowie Die Steiererherzen.
Ein paar Impressionen dazu können Sie sich hier anschauen.

Drucken

Weiglmoaralmfest war wieder voller Erfolg

Der diesjährige Weiglmoaralm-Gottesdienst mit anschließender Fahrzeugsegnung war auch dieses Jahr wieder das Ziel vieler Wandergruppen, Traktor-Vereine, aber auch der Zivilbevölkerung aus Kaisersberg und St.Stefan. Ganz besonders freute es uns dieses Jahr, so viele Gäste aus dem Liesingtal begrüßen zu dürfen.
Der Ansturm auf die Alm war riesig und sprengte den Rahmen unserer Erwartungen, denn so viele Besucher wie dieses Jahr gab es noch nie in der Geschichte des Weiglmoaralmfestes. 120 PKWs, 45 Traktoren und 16 Mopeds sorgten dafür, dass unserem Kameraden Peter Pechan, der den Gottesdienst hielt und anschließend alle Fahrzeuge segnete, nicht langweilig wurde. Klicken Sie hier, um die besten Bilder vom und rund um das Weiglmoaralmfest zu sehen.

 

Drucken

  • 1
  • 2